Suchen
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Filter by content type
Choose One/Select all

Blog

Der Volumenbag Mineralwolle - von uns entwickelt

Erfahren Sie mehr über die Geschichte und den Nutzen des XXL BigBags

Die Entstehungsgeschichte des Volumenbags Mineralwolle

Vor 1996 gab es lediglich den Standard Mineralwolle-BigBag mit einer Traglast von 1000 kg auf dem Markt.

Schnell kamen wir damals zum Schluss, dass dieser Bag unsere Ressourcen verschwendet. Wir entwickelten aus diesem Grund einen BigBag, welcher den Platz auf unserem Anhänger komplett nutzt und mit einem Hub aufgeladen werde konnte. Wir passten den BigBag, durch ein größeres Volumen, an das leichte Gewicht der Mineralwolle und an die Maße unseres damaligen Anhängers an. Der Volumenbag mit den Maßen 135×135×130 cm entstand und konnte sich schnell auch auf dem Markt und im Produktsortiment der Mitbewerber etablieren.

Volumenbag Mineralwolle,XXL BigBag DESABAG

Der Volumenbag Mineralwolle heute

Volumenbag Mineralwolle,XXL BigBag DESABAG

Auch heute noch verkaufen wir den von uns entwickelten XXL-Volumenbag. Er ist vor allem eine gute Wahl, wenn die Mineralwolle in Form von Rollbahnen eingebaut ist und Ihnen genug Platz zur Verfügung steht. 

Die Mineralwolle kann dann in Rollen aufgewickelt und direkt in den XXL-BigBag gepackt werden. Das spart Zeit bei der Entsorgung und erhöht die Sicherheit, da die Bahnen nicht extra zerkleinert werden müssen. Dadurch werden weniger gefährliche Fasern freigesetzt.

Entdecken Sie den Volumenbag Mineralwolle auch in unserem Shop.

Jetzt unverbindlich Beraten lassen

Direkt anrufen oder eine Rückrufanfrage hinterlegen

+49 (0) 2771 360 1010

Weitere Beiträge

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
Click outside to hide the compare bar
Compare
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping
Shopping cart close